Treffpunkt zu den Wanderungen

Achtung, NEU: Ab sofort starten wir zu allen Tageswanderungen immer ab Parkstreifen gegenüber der Fa. Zimmer & Söhne, Gewerbestraße Süd Nr. 22 in 41812 Erkelenz. Das ist die Sackgasse gegenüber des alten Obi-Marktes, bzw. gegeüber des Wohnmobilmarktes. Wenn der Treffpunkt zur Abfahrt mal davon abweicht, dann ist das im Text zur einzelnen Wanderung auch so vermerkt.

Sehr wichtige Einzelheiten:   Zimmer & Söhne GmbH. Gewerbestraße Süd 22 in 41812

Wenn im Programm nichts anderes genannt wird, ist der Start-bzw. Treffpunkt für alle Tageswanderungen immer "gegenüber der Fa. Zimmer & Söhne, Gewerbestraße Süd Nr. 22 in 41812 Erkelenz. Das ist die Sackgasse gegenüber des alten Obi-Marktes."
Sollte der Parkplatz gesperrt sein, was schon mal vorkommt, dann bitte den/die zuständige/n Wanderführer/in über Mobilfunk anrufen.
Meist erfolgt die Anreise zum Wanderausgangspunkt mit dem PKW. Mitfahrgelegenheiten werden angeboten. Der MB (Mitfahrerbeitrag) ist an den jeweiligen Fahrer zu entrichten. (5 Cent pro Km, 10 Cent pro einfachem Km) Bei jeder Wanderung werden hohe Wanderschuhe mit abgesetztem Absatz und gutem Profil sowie entsprechende Kleidung (Regenschutz) empfohlen. Wir führen meistens Tageswanderungen durch. Bitte ausreichend Rucksackverpflegung: Flüssigkeit und eine Mahlzeit mitnehmen. Während der Tageswanderungen picknicken wir. Dieses Picknick soll uns aber nicht von der bereits "obligatorischen" Einkehr abhalten.
Nur Mitglieder sind über den Eifelverein haftpflicht- und unfallversichert.
Auch bei uns: Das Startgeld für Wandergäste beträgt 2,-€ Diesen Kostenbeitrag bitte vor der Wanderung beim Wanderführer entrichten. Mitglieder zahlen ihren Beitrag jährlich im Januar.
Unsere Wanderungen finden meist im Mittelgebirge statt. Der Kraftaufwand einer Stunde in der Eifel entspricht in etwa der Strecke von fünf Kilometern in der Ebene.

Anschrift: Eifelverein, Detlef Püttmann, Ringstr. 13,
41812 Erkelenz