"Schmitze Jrön Wanderweg"

Wanderweg zu den Blauen Blumen. Der

"Schmitze Jrön Wanderweg".

Ein sehr schöner Wanderweg, nicht nur im Frühjahr!

Eifelverein Erkelenz.  Er war nicht nur im Karnevalsverein aktiv. 1961 – 62 sogar als Karnevalsprinz: Jakob Schmitz aus Doveren war auch im Eifelverein sehr aktiv. Fast 30 Jahre als Wanderführer. Im Heimatverein der Erkelenzer Lande erhielt er im Jahre 2009 die Goldene Ehrennadel vom Verein Niederrhein und wurde zum Ehrenwanderführer ernannt.

NEU: Start-Treffpunkt und Wanderprogramm

Hier noch wichtige Einzelheiten zur neuen Wandersaison:

Der neue Wanderplan wird den Mitwandernden auf Nachfrage ausgehändigt.

Achtung, NEU

Alle Tageswanderungen werden ab sofort immer um 9 Uhr ab Treffpunkt Parkstreifen gegenüber der Fa. Zimmer & Söhne, Gewerbestraße Süd Nr. 22 in 41812 Erkelenz. Das ist die Sackgasse gegenüber des alten Obi-Marktes. Wenn der Treffpunkt zur Abfahrt mal davon abweicht, dann ist das im Text zur einzelnen Wanderung auch so vermerkt. Die Donnerstag – Halbtages- Fuß und Radwanderungen fallen bis auf weiteres aus.

Achten Sie bitte auf unsere Pressemitteilungen oder schauen Sie im Internet unter  www.eifelverein-erkelenz.de nach.

Traumpfade

WANDERURLAUB VOR DER HAUSTÜR

Sommerliche Tourentipps auf den Traumpfaden im Rhein-Mosel-Eifel-Land

Moselsteig

Mosel

Auf 365 Kilometern durchs MOSEL WeinKulturLand

Der Moselsteig – ein Qualitätswanderweg, der eine über 2000jährige Geschichte genauso erlebbar macht wie die von Weinbau und wunderbarer Natur getragene Landschaft links und rechts der Mosel.

Natur aktiv erleben GPS Qualitätstouren

Natur aktiv

AUSGEWÄHLTE WANDERUNGEN
IN REIZVOLLER LANDSCHAFT