Termine

Terminkalender

OG Erkelenz: Durchs obere Getz- und Hill-Bachtal.
Samstag, 29. Oktober 2022, 09:00
Aufrufe : 450
Kontakt WWW.EIFELVEREIN-ERKELENZ.DE oder Tel.: 02431 81800

Durchs obere Getz- und Hill- Bachtal.

Bei dieser Wanderung (müssen) möchten wir durchs Hohe Venn ab Ternell wandern. Das ist der Grund, warum wir uns zu dieser Wanderung Schnee wünschen. Richtigen Schnee! Nich nur bisken!

Wir lassen uns überraschen, überraschen was die Landschaft angeht und auch vom Wetter. Nach dem Verlassen des Getzbachtales wandern wir durchs Hohe Venn. Dann bergab in das Tal der jungen Helle. So wird die Hill in Belgien genannt. Mit ihr geht es teils den Berg weiter abwärts. Klar, das Wasser braucht ja Gefälle. Aber, kurz bevor wir zum Ende dieser Wanderung kommen gehts für uns wieder bergan. Wir verlassen dann das Hilltal und schließen den Kreis der Rundwanderung am Hause Ternell. 

Zirka zur Hälfte der Wanderung picknicken wir aus dem eigenen Rucksack. Bitte unbedingt hohe Wanderschuhe mit GUTEM Profil benutzen. Auf dieser Tour ist es wirklich NOTwendig gute Wanderschuhe, diese müssen nicht teuer sein, zu tragen. Auch wenn es zu dieser Zeit nicht sehr warm sein wird, bitte genug Trinkflüssigkeit mit nehmen, zirka ein Ltr. mindestens. Wir machen Trinkpausen und eine Picknickpause. Bitte warm genug anziehen, damit man während dieser Pausen nicht abkühlt und friert. 

Ort Erkelenz Start 9 Uhr Gewerbestraße Süd Nr. 22; gegenüber der Fa. Zimmer in der Sackgasse / Parkbucht
Ist Ihnen, Euch, als Wanderanfänger eventuell nicht ganz klar was und wie sich während der Wanderung etwas nachteilig bemerkbar macht, dann rufen Sie doch bitte einfach unseren Wanderführer Det unter der obigen Telefonnummer an. Jeder war mal ein Anfänger. Prima, danach kann`s ja richtig los gehen.
Ach ja, jetzt fällt mir noch etwas ein. Hunde, immer an der Leine, können mit wandern. Wenn Sie Ihren Hund mit wandern lassen möchten, dann Rufen sie auch in diesem Fall unseren Wanderfüher Det an. Ja, dann kann es wohl guten Mutes endlich los gehen.